Zwingerhund im Haus halten

Angst ❯ Vor Menschen
Ina B. schrieb am 27.06.2019
Guten tag
wir haben vor 1 1/2 Monaten einen Bernasennen aus einer schlechten Zwingerhaltung gerettet.
Sie läuft super an der Leine hört mittlerweile auf ihren Namen (sie hatte keinen) tut sich aber im Haus und Garten sehr schwer.
Sie haut ständig ab wenn man ihr näher kommt vorallem bei Männern rennt sie regelrecht um ihr Leben.
Ihr Fressen und Trinken schlinkt sie mit blick auf uns gerichtet weg.
Sie hat im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Liegeplatz wo sie aber auch ins Schlafzimmer flüchtet wo ich sie aber tagsüber raushole und sie im Wohnzimmer auf ihren platz ruhen lasse.
habe schon überlegt ihr ein Geschirr und Schleppleine umzulegen damit sie das Familiengeschehen mitbekommt und mitlebt weiß aber nicht genau ob das hilft.
Abends schläft sie bei uns im Schlafzimmer und kommt auch von selbst zum Kuscheln an.
ich verstehe das verhalten nicht könnt ihr mir vielleicht helfen oder einen rat geben?
1 Antwort
Liebe Ina,

wie lange war sie denn in Zwingerhaltung?

Du brauchst halt wirklich sehr sehr viel Geduld. Sie muss erst lernen vertrauen zu fassen.

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden holen der euch vor Ort helfen und begleiten kann.

Alles liebe
Nadine