Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wir bekommen einen Welpen

  
monique_gysler schrieb am 03.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe eine Frage mein Sohn (4) kommt am 27.6 wir kriegen unseren Welpen am 1.7 es ist ein chihuahua welpe meine frage ist wie kann ich es machen das der welpe und mein Sohn sich wohlfühlen zwecks auch wegen den alter ich habe angst das mein welpe aufeinmal angst bekommt von meinen Sohn und kinder nicht mag

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ich finde es sehr gut, daß Sie sich schon im Vorfeld Gedanken machen.
    Ich kann Ihnen das Projekt "Der blaue Hund" empfehlen.
    Dies ist ein länderübergreifendes Projekt aus der Hundebiss-Prävention mit dem Ziel, Bissverletzungen bei Kindern zwischen 3 und 6 Jahren zu verhindern.
    In einer interaktiven Computergeschichte mit dem Blauen Hund in der Hauptrolle lernen Kinder mit ihren Eltern, wie man mit dem eigenen Hund gefahrlos umgeht. Das dazugehörige Begleitbuch erklärt auf 50 Seiten die einzelnen Szenen, gibt wertvolle Tipps zum Verhalten gegenüber dem eigenen Hund und hält wissenschaftliches Hintergrundwissen bereit.
    Buch und interaktives Programm sind das Ergebnis von über fünf Jahren Entwicklungsarbeit im interdisziplinären Team aus praktischen Tierärzten, Kinderärzten, Ethologen, Psychologen, Pädagogen und Mitarbeitern der Kunstakademie Ghent.

    https://www.dvg.net/ueber-uns/der-blaue-hund/

    Ich denke mit diesem Ratgeber sind Sie gut gerüstet und können der Ankunft ihres neuen Familienmitgliedes entspannter entgegen sehen.

    Manche Hundeschulen bieten auch spezielle Kurse für Kinder und Hunde an. Viellicht wäre dies dann auch etwas für Sie.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund lässt sich von Fremden nicht streicheln

Hallo! Wir haben ca. vor einem Monat unseren Hund aus dem

... mehr

Hund läuft zu Hause vor mir weg

Hallo, 

wir haben einen 7 Jahre alten Labrador Rüden.

... mehr

Tierheimhund zeigt Angstverhalten aus Ehemann

Hallo zusammen, Milka kam vor wenigen Wochen aus dem Tierheim zu... mehr

Hund aus Rumänien..kein geschirr

Wir haben seot 2 tagen einen hund aus Rumänien. Er ist sehr scheu..... mehr