Wir bekommen einen Welpen

Angst ❯ Vor Menschen
Monique G. schrieb am 03.06.2020
Hallo ich habe eine Frage mein Sohn (4) kommt am 27.6 wir kriegen unseren Welpen am 1.7 es ist ein chihuahua welpe meine frage ist wie kann ich es machen das der welpe und mein Sohn sich wohlfühlen zwecks auch wegen den alter ich habe angst das mein welpe aufeinmal angst bekommt von meinen Sohn und kinder nicht mag
1 Antwort
Hallo, ich finde es sehr gut, daß Sie sich schon im Vorfeld Gedanken machen.
Ich kann Ihnen das Projekt "Der blaue Hund" empfehlen.
Dies ist ein länderübergreifendes Projekt aus der Hundebiss-Prävention mit dem Ziel, Bissverletzungen bei Kindern zwischen 3 und 6 Jahren zu verhindern.
In einer interaktiven Computergeschichte mit dem Blauen Hund in der Hauptrolle lernen Kinder mit ihren Eltern, wie man mit dem eigenen Hund gefahrlos umgeht. Das dazugehörige Begleitbuch erklärt auf 50 Seiten die einzelnen Szenen, gibt wertvolle Tipps zum Verhalten gegenüber dem eigenen Hund und hält wissenschaftliches Hintergrundwissen bereit.
Buch und interaktives Programm sind das Ergebnis von über fünf Jahren Entwicklungsarbeit im interdisziplinären Team aus praktischen Tierärzten, Kinderärzten, Ethologen, Psychologen, Pädagogen und Mitarbeitern der Kunstakademie Ghent.

https://www.dvg.net/ueber-uns/der-blaue-hund/

Ich denke mit diesem Ratgeber sind Sie gut gerüstet und können der Ankunft ihres neuen Familienmitgliedes entspannter entgegen sehen.

Manche Hundeschulen bieten auch spezielle Kurse für Kinder und Hunde an. Viellicht wäre dies dann auch etwas für Sie.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV