Wie kann ich maya die angst nehmen

Angst ❯ Vor Menschen
Doreenmaya schrieb am 15.06.2016
Hallo , Maya ist 8 Monate. Wir haben sie mit 9 Wochen geholt . Sie war ein sehr aufgeschlossener freundlicher Welpe der sich über jeden Besuch oder auch draußen über jeden Hund gefreut hat , ich weiß leider nicht genau wann es anfing aber ich glaube so in etwa mit 4 - 5 Monaten. Sie hatte plötzlich vor alles und jedem angst ganz besonders aber vor fremden Leuten , wenn fremde zu uns kommen ist es sogar so schlimm das sie vor angst pullert , es ist extrem schwierig mit ihr raus zu gehen sie freut sich zwar aber alles was ihr sich unter 10 Meter Abstand nähert führt wieder zu extremer angst , woran kann das liegen ? Was kann ich tun damit sie wieder Spaß hat draußen und vorallem keine angst mehr haben muss . Es hat ihr nie einer was getan
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo Doreen,
mit 8 Monaten kann es auch bei Hunden zu einer Fremdelphase kommen. Ich möchte Ihnen hier aus der Ferne, ohne den Hund persönlich gesehen zu haben, keine Tipps geben, denn gerade bei Angst und Unsicherheit kann man viel falsch machen. Wichtig ist, dass Sie ihr viel Sicherheit geben. Suchen Sie sich vor Ort einen guten Trainer, der sich Ihres Falls annimmt.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter