Wie kann ich ihre Angst besiegen?

Angst ❯ Vor Menschen
Daniela schrieb am 05.09.2016
unsere Hündin ist 7 1/2 Monate alt und wir haben sie aus dem Tierheim. Sie kommt aus Russland. Sie hat große Angst beim Gassi gehen. Vor jedem Geräusch, fremden Menschen und Gegenständen. Zu Hause ist ganz anders. Sie ist entspannt und vertraut uns. Wir brauchen viel Geduld, das wissen wir, aber ein paar Tips, wie man ihre Angst lindern kann, wären sehr hilfreich.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Hündin hat in Ihrer Prägephase wirklich Schlimmes mitgemacht. Mit "Gassi" ist sie überfordert. Mensch, Gegenstände, Wege - alles Mehrzahl, das schafft sie (noch) nicht.
Sie schreiben nicht, wie lange Sie sie haben, ich gehe mal von einigen Wochen aus. ERspielen Sie Ihr zu Hause, dann ein STÜCKCHEN der Straße mit viel Futter und wieder nach Hause - nichts in der Mehrzahl.
und höchtens 10 Minuten - lassen Sie sich Zeit - gehen Sie morgen bis zur Ecke und zurück. Erspielen Sie alles mit Futter - bitte noch keine Menschen und Geräusche. Nach zwei Wochen nehmen Sie eine zweite und dritte Strraße dazu, aber nicht weit und immer wieder zurück in die Sicherheit. Sie wird IHnen dadurch Vertrauen und auch mit Ihnen etwas wagen - in einem halben Jahr sind Sie weiter...
viel Erfolg und GEduld,
Inge >Büttner-Vogt
www.hundimedia.de