Wie bekomme ich die Angst unseres Hundes vor anderen Menschen weg?

Angst ❯ Vor Menschen
Bonny2018 schrieb am 27.09.2018
Wir haben vor vier Wochen eine Lagotto-Hündin gekauft. Zu mir und meinem Mann und der Oma hat sie uneingeschränktes Vertrauen. Leider nicht zu unserem Sohn. Zu anderen Personen ist sie ebenfalls sehr zurückhaltend. Streicheln geht garnicht. Wie können wir das Verhältnis von unserer Hündin zu unserem Sohn verbessern?
1 Antwort
Guten Abend,
sagen Sie Ihrem Sohn bitte, er soll den Hund komplett ignorieren - nicht anfassen - ansprechen - anschauen - sehr schweirig, aber hilfreich. Kennen Sie die Vorgeschichte? >Hier muss ein junger Mann ein Rolle gespielt haben. Jeder Annäherung Ihres Sohnes wird erst klappen, wenn die Hündin selbst kommt. Und dann RUHE halten, nicht gleich anfassen, weiter ignorieren, sie muss mit der Zeit Vertrauen fassen. Ein Leckerchen zugeworfen ohne Blickkontakt ist erlaubt...
Versuchen Sie es sehr lange - bis die Hündin eine Reaktion zeigt, das kann dauern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt