Wie bekomme ich die Angst bei ihr in den Griff?

Angst ❯ Vor Menschen
Zwergbiene schrieb am 13.11.2015
Mein mops hat vor allem draußen vor fast alles Angst. Besonders wenn es dunkel ist draußen. Lässt sich dadurch selbst vom Geschäft machen ablenken und zieht daher auch Wie ein ochse. Vielleicht haben sie einen Tipp. Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2015
Hallo,
dieses Verhalten haben oft kleine, niedliche Hunde, die nie Grenzen kennengelernt haben und die nicht geführt werden. Sie werden dadurch in die Rolle des "Rudelführers " gedrängt und sind damit vollkommen überfordert.
Fangen Sie deshalb an, Ihren Hund zu führen. Achten Sie darauf, dass Sie vorgehen und der Hund Ihnen an lockerer Leine folgt. Dann führen Sie, die Kleine kann sich auf Sie verlassen und muss keine Angst mehr haben.

Liebe Grüße