Welpe hat Angst draußen

Angst ❯ Vor Menschen
nancy_geithe schrieb am 26.11.2018
Wir haben uns vor circa einer Woche eine französische Bulldogge gekauft ,sie ist jetzt 5 Monate alt. Das Problem ist das Sie nie raus gehen möchte und wenn wir mal draußen sind dann setzt sie sich einfach hin, so das wir nicht weiter laufen können. Sie hat vor allem Angst wenn jemand vorbei läuft oder jemand auf der anderen Seite steht. Wir versuchen schon nur in ruhigen Gegenden zu laufen , aber das klappt meistens auch nicht. Sie kann natürlich auch draußen kein Geschäft machen oder Urin ablassen weil ich denke das Sie zu doll Angst hat und sich nicht entspannen kann ,sind wir dann wieder Daheim dann löst sie sich in der Wohnung.
Können wir ihr irgendwie helfen das sie nicht so ängstlich draußen ist?
1 Antwort
Hallo Nancy,

ich habe gerade gesehen, dass Ihre Frage hier in der Hundetrainersprechstunde bislang noch gar nicht beantwortet wurde.

Besteht das Problem mit der Ängstlichkeit denn noch? Oder hat es sich in den letzten Wochen gebessert oder gar gelöst?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net