Welpe hat draußen Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
kleinedude schrieb am 28.12.2016
Hallo.
Wir haben einen Welpen, 13 Wochen alt.
Sie scheint bisher nicht viel draußen gewesen zu sein, denn alles draußen macht ihr Angst. Sie weigert sich spazieren zu gehen, verlässt das Grundstück nicht freiwillig. Wie kann man das ändern, bzw. Ihre Ängste in den Griff bekommen?
Vielen Dank im voraus.
1 Antwort
Hallo, wenn Ihr Welpe jetzt 13 Wochen alt ist, haben Sie ihn ja vielleicht auch erst seit ca. 4 Wochen. Hier muss natürlich erst einmal Vertrauen aufgebaut werden. Spielen sie viel mit Ihrem Hund, das fördert Vertrauen und geben Sie ihm Gelegenheit, alles in ruhe zu erkunden. Er muss doch erst einmal lernen, was die Hundewelt ihm zu bieten hat. Da brauchen Sie einfach Geduld. Vermitteln Sie Ihrem Hund, dass Sie der Boss sind und er sich ganz auf Sie verlassen kann. Dann wird sich vieles von selbst erübrigen.
Gerne können Sie mich bei Fragen weiter kontaktieren.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah@t-online.de