Warum bellt unsere Hündin meinen Mann an?

Angst ❯ Vor Menschen
EbbyundSnoopy schrieb am 18.12.2016
Guten Morgen,
wir haben seit drei Monaten eine vierjährige Hündin über den Tierschutzverein aus Ungarn, Sie soll aus sehr schlechter Haltung kommen. Mittlerweile hat sie sich ganz gut entwickelt. Es gibt nur das eine Problem. Wenn mein Mann nach Hause kommt, wird er angeknurrt und auch gebellt. Nun machen wir es schon so, das er abends die Leckerli gibt. Sie nimmt ihm die auch ab,aber knurrt danach leicht. Nun schlafen unsere beiden Vierbeiner in unserem Bett,auch da benimmt sie sich so. Kaum dreht er sich im Bett, schon wird geknurrt. Ich schimpfe dann mit ihr und habe auch schon überlegt, sie aus dem Zimmer zu verweisen. Mein Mann ist so lieb zu ihr und nimmt sie auch einfach auf den Arm, was ihr natürlich nicht so gefällt, aber sie lässt sich dann streicheln und ist nicht mehr so angespannt, nur bewegen darf mein Mann sich nicht. Mit anderen Männern hat sie keine Probleme. Nun meine Frage: Wie verhalten wir uns richtig, damit sich dieser Zustand ändert??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2016
Hallo,
als erstes zeigen Sie der Kleinen, dass das IHR bett ist, indem sie nur noch rein darf, wenn Sie sie rufen und es dadurch erlauben. Sobald sie Ihren Man anknurrt, schieben Sie die Kleine sanft aus dem Bett raus und zwar JEDESMAL. Da es Ihr Bett ist, bestimmen SIE, wer rein darf und wer nicht.
Wenn Ihr Mann der Kleinen Leckerchen gibt und sie auf den Arm nimmt, wenn sie knurrt, belohnt er sie dafür. Besser wäre es, wenn er sie ignorieren würde.

Liebe Grüße