Unser Hund 4 Monate pinkelt sobald mein Mann was sagt, was tun?

Angst ❯ Vor Menschen
Martina E. schrieb am 05.12.2021
Unser Schäferhund 4 Monate pinkelt sobald mein Mann was sagt. Er legt die Ohren an, verliert Urin und kommt zu mir und versteckt sich hinter mir. Mein Mann schimpft nicht mit dem Hund, z.B. mein Mann will Arthos Leckerlis geben, der Hund geht mit angelegten Ohren zu ihm und fängt an zu pinkeln. Warum macht unser Hund das? Arthos ist ansonsten stubenrein.
1 Antwort
Guten Abend,
könnte es sein, dass Ihr Mann groß ist und von vorne oben herunter kommt und den Hund dabei ansieht?
Ihr Mann sollte sich von der SEITE nähern, den Hund nicht anschauen, anfassen, ansprechen und ihm ein Leckerchen hinwerfen, weggehen, kein Kontakt. Ihr Hund zeigt Ihrem Mann gegenüber einen unterwürfigen Respekt, der durch anschauen, von oben kommen mit der Hand noch verstärkt wird. Er soll, den Hund nicht anschauen, sondern sich immer von der Seite nähern. Der Hund wird mit gaaanz langen Hinterbeinen versuchen, Kontakt aufzunehmen,bitte ignorieren. Erst mal den Hund ganz lange sich nähern lassen.
Wenn Ihr Mann heimkommt, nicht von oben anschauen und begrüßen, sondern ignorieren, sonst wird er wieder pinkeln ...
Haben Sie Geduld. Vielleicht hatte er ein blödes Erlebnis mit einem Mann, der Ihrem ähnelt...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt