Schreckhaft und Luftbeisen

Angst ❯ Vor Menschen
Annelore schrieb am 16.05.2015
Hallo.Ich habe eine Schäferhund Mix Hündin.Wir wurden vom Hausmeister im Treppenflur erschreckt.Ich habe ihn nicht gehört. Und dann stand er vor uns.Ich habe mich so erschrocken das ich zusammen gezuckt bin und mein Hund ihn böse angebellt hat.Seid dem ist sie sehr schreckhaft.Und wenn Sie unsicher ist,ich sage immer dazu "Luftbeisen" wie kann ich ihr dieses Luftbeisen abgewöhnen und dieses schreckhafte?Sie wird am 22.5. 1jahr alt.LG.Annelore
1 Antwort
Hallo, so wie ich es erlese ist die Hündin vorher nicht generell schreckhaft gewesen?
Wo kommt sie her, haben sie sie von klein auf?
Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
Bitte suchen sie sich einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Er kann sich den Hund und sie als Hundeführer in Interaktion vor Ort anschauen und eventuell einschäzen, ob nicht auch gesundheitliche Ursachen (z.B. Schilddrüsenfuntionsstörung) als Ursache in Betracht kommen könnten.
Dann kann ein auf ihr spezielles Problem zugeschnittenes Training begonnen werden.
Adressen finden sie z.B. beim BHV unter http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick