Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Schreckhaft und Luftbeisen

Annelore schrieb am 16.05.2015
Angaben zum Hund: Schäferhund Mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo.Ich habe eine Schäferhund Mix Hündin.Wir wurden vom Hausmeister im Treppenflur erschreckt.Ich habe ihn nicht gehört. Und dann stand er vor uns.Ich habe mich so erschrocken das ich zusammen gezuckt bin und mein Hund ihn böse angebellt hat.Seid dem ist sie sehr schreckhaft.Und wenn Sie unsicher ist,ich sage immer dazu "Luftbeisen" wie kann ich ihr dieses Luftbeisen abgewöhnen und dieses schreckhafte?Sie wird am 22.5. 1jahr alt.LG.Annelore

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 17.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, so wie ich es erlese ist die Hündin vorher nicht generell schreckhaft gewesen?
    Wo kommt sie her, haben sie sie von klein auf?
    Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
    Bitte suchen sie sich einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Er kann sich den Hund und sie als Hundeführer in Interaktion vor Ort anschauen und eventuell einschäzen, ob nicht auch gesundheitliche Ursachen (z.B. Schilddrüsenfuntionsstörung) als Ursache in Betracht kommen könnten.
    Dann kann ein auf ihr spezielles Problem zugeschnittenes Training begonnen werden.
    Adressen finden sie z.B. beim BHV unter http://www.bhv-net.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

beschützen

Unser Hund grummelt im Moment jeden Mensch und auch teilweise andere... mehr

Angsthund knurrt und zwickt Männer

Ich habe meine ehemalige Pflegehündin WANDA adoptiert da sie extrem... mehr

Mein Hund hat große Angst

Ich habe eine Husky - Malamut mix Hündin zuhause ( 6 Monate), sie... mehr

Angsthund

Hallo, ich habe eine 9 Monate Chihuahua Hündin gekauft. Leider... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.