Problem mit Männern

Angst ❯ Vor Menschen
Larissa161 schrieb am 02.01.2017
Mein Hund kommt vom Tierschutz aus Rumänien, dort lebte er in der Tötung.
Er hat anscheinend ein großes Problem mit Männern. Geht einer vorbei schnappt er nach den Beinen, er trägt nun zum Schutz einen Maulkorb. Es ist außerdem egal, ob wir drinnen oder draußen sind.
Vorher knurren tut er nicht, er schnappt einfach. Vermutlich wurde er getreten.
Mit meinem Vater verträgt er sich, ohne zu schnappen.
Was kann ich tun, damit er merkt dass ihm niemand mehr etwas tut?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich