Milo hat geschnappt

Angst ❯ Vor Menschen
Milo1 schrieb am 24.01.2017
Hallo milo französischen Bulldogge wurde operiert im der Klinik hat er nach Pflegerin geschnappt und zwar immer die selbe. Er hat das noch nie getan. War es aus Stress und Schmerz?
1 Antwort
Hallo, dafür eine konkrete Ursache zu finden wird schwierig.
Es gibt einfach viele Möglichkeiten die dafür in Frage kommen könnten:
Verknüpft der Hund diese Pflegerin mit etwas Unangenhemen?
Die Versorgung nach einer OP kann schon auch Schmerzen verursachen, z.B. Verbandswechsel, Zugang legen, festhalten etc. Ihm fehlen seine Bezugspersonen, er ist alleine und hat sicherlich auch Angst.
Deswegen ist die Pflegerin ja nicht böse, denn es muß ja sein. Aber der Hund versteht es natürlich nicht und möchte sie sich vom Leibe halten. Da kann es schon mal passieren, daß ein Hund zuschnappt.

Solange er nicht nach anderen Menschen schnappt, ist es okay. Nicht schön, aber leider in solch einer Ausnahmesituation nicht immer vermeidbar.

Ich wünsche gute Besserung für den Kleinen und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV