Mein Hund verhält sich komisch gegenüber meinem Partner

Angst ❯ Vor Menschen
ole0801 schrieb am 11.01.2018
Hilfe, ich bin ratlos!
Unser Hund verhält sich seit Wochen sehr komisch gegenüber meinem Freund. Die beiden haben sich immer super verstanden und viel zusammmen gekuschelt. Er hat sich auch immer sehr gefreut, wenn er nach Hause gekommen ist.. doch seit ein paar Wochen ist alles anders. Der Hund meidet den Kontakt, knurrt ihn sogar an, wenn er ihm die Leine anmachen will. Er geht allgemein nicht mehr in die Nähe meines Freundes und wenn er gezwungendermaßen an ihm vorbei muss, läuft er sehr langsam und guckt sehr komisch. Ich kann mir einfach nicht erklären, was das alles auf sich hat.
Können Sie mir helfen??
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2018
Hallo,

dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten, tut mir sehr leid.
Solchen Fällen liegen meist irgendwelche Veränderungen zugrunde, die wir Menschen oftmals gar nicht wahrnehmen. Es gab schon Fälle, da war ein neues Parfüm Ausschlag für Verhaltensänderungen.
Bitte denken Sie einmal gemeinsam mit Ihrem Freund über mögliche (evtl auch abwegige) Auslöser nach.
Da bereits einige Zeit vergangen ist, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie kurz berichten könnten, wie das Verhalten Ihres Hundes aktuell iaussieht. Und gibt es ggf auch noch weitere Veränderungen im Verhalten?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka