Mein Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Staetler schrieb am 06.12.2016
Mein Hund heißt Bendit und ist fast 1 Jahr...Er kommt aus Sizilien und ich habe ihn jetzt ca 6 Monate.
Er hat Angst vor unbekannten Orten, fremden Menschen...Wie kann ich ihm helfen die Angst zu verlieren?,
1 Antwort
Hallo, wenn man die Auslöser für ihre Unsicherheiten herausfindet, kann man mit Training zumindest in Teilbereichen Erfolge erzielen.

Wenden sie sich mit ihrem Problem bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Dieser kann vor Ort alles genau analysieren und einen für sie passenden Trainingsplan erarbeiten.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. beim BHV unter www.hundeschulen.de oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV