Mein Hund beisst unseren Besuch in den Fuss

Angst ❯ Vor Menschen
Odinhadrys schrieb am 22.07.2015
Hallo!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unser 4,5 Jahre alte franz. Bulldogge beisst gezielt unseren Besuch
in den Fuss. Hauptsächlich aber Freunde die auch Hundebesitzer sind. Tierlose lässt er in Ruhe. Was kann ich bloss machen??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2015
Hallo,
am besten hilft bei solchen Problemen, dass man vorher mit dem Hund geübt hat, auf Kommando an eine Platz zu gehen und dort, bis zur Aufhebung, zu bleiben. Bringen Sie ihn mit einem Kommando (Decke,Korb) an diesen Platz und belohnen ihn dort. Wenn er den Platz verlässt, bringen Sie ihn wieder hin. Am Anfang werden Sie etwas Geduld brauchen. Entfernen Sie sich immer weiter von diesem Platz, kommen zurück und belohnen den Hund, wenn er dort geblieben ist. Er muss sich nicht hinlegen oder setzen, er muss nur dort bleiben. Wenn das funktioniert, üben Sie es mit Besuchern.

Viel Erfolg..