Mein chihuahua ist immer ängstlich

Angst ❯ Vor Menschen
SnoopyMaus schrieb am 10.04.2017
Hallo mein Chihuahua Prinz fast 3 Jahre leider sehr unsicher und ängstlich fremden gegenüber vor allem Männern und den meisten Hunden gegenüber, so ist er schon als Welpe gewesen aber zur zeit wird es mal wieder stärker.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2017
Hallo,

Angst ist ein sehr komplexes Thema, bei dem die Körpersprache Ihre Hundes sehr wichtig ist und sich über Ferndiagnosen schlecht Tipps geben lassen, außer: Zwingen Sie Ihren Hund zu nichts, z.B. sich nicht fremden Menschen annähern zu müssen etc.

Suchen Sie sich für ein Training einen qualifizierten Experten vor Ort. Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com