knurren und bellen unterdrücken

Angst ❯ Vor Menschen
schnorpi schrieb am 10.08.2014
Hallo, ich habe einen 3 jahre alten shar pei adoptiert. Leider wurde er von seinen vorbesitzern nicht richtig sozialisier, was ich erst später herausstellte. Jedes mal wenn uns ein fremder Mensch entgegenkommt knurrt und bellt er mit wendelndem schwanz was ich auf Unsicherheit zurück führe. Leider springt er auch teilweise Richtung gesicht und ich finde das echt nicht witzig. Wie reagiere ich?? Vg vanessa
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2014
Hallo,
dieses Verhalten finde ich schon sehr heftik.
Da ich aus der Ferne nicht einschätzen kann, wie die Situation einzuschätzen ist, würde ich Ihnen empfehlen sich eine Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann.
Ich kann Ihnen auch bei der Suche helfen, wenn Sie mir schreiben wo Sie wohnen.