Hund verbellt Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Stromiiii schrieb am 30.06.2016
Hallo, ich habe vor einem Jahr einen Hund aus Rumänien aufgenommen. Das Problem ist, das er vor der Haustür auf Menschen zurennt und diese anbellt und um sie rumspringt. Genau dasselbe Problem habe ich auch unterwegs. Er ist ein Angsthund. Außerdem hat er ziemliche Panik vor der Bahn, was ganz am Anfang nicht so war. Ich hoffe sie können mir ein paar Tipps geben. Liebe grüße Vanessa
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2016
Hallo Vanessa,
Sie schreiben, dass die Hündin ganz zu Anfang keine Angst vor der Bahn hatte. Da Hunde oft auf unser Verhalten reagieren oder unser Verhalten die Reaktionen von Hunden verstärkt, wäre es hilfreich zu wissen, was Sie in dem Moment tun, wenn der Hund so ängstlich ist.

Auf Ihre Antwort freut sich