Hund läuft zu Hause vor mir weg

Angst ❯ Vor Menschen
hugo123 schrieb am 25.06.2020
Hallo,

wir haben einen 7 Jahre alten Labrador Rüden. Seit einigen tagen duckt er sich weg wenn ich ihn streicheln will und rennt vor mir weg wenn ich zu ihm gehe. Streichel ich ihn, dann atmet er schnell und fühlt sich scheinbar unwohl. Wir hatten die letzten Tage in der Beziehung Stress und es wurde mal lauter. Ansonsten ist nichts vorgefallen. Bei meiner Freundin macht er das nicht. Warum hat er so eine Panik vor mir. Sowas hatten wir die letzten Jahre noch nie ... Danke für eine Einschätzung
1 Antwort
Guten Abend,
das wäre meine erste Frage gewesen: Was hat sich verändert - Hunde reagieren äußerst sensibel auf Veränderungen, negative Ausstrahlung und Streit. Wir können nicht erforschen, was Sie verknüpft hat, jedenfalls sieht sie Sie als "Gefahr" an. Welche Stellung hat Ihre Beziehung zum Hund? Wen mag er lieber? Auch das könnte ein Grund sein. Sprechen Sie mit Ihrem Partner und zeigen Sie dem Hund, dass er wieder Vertrauen haben kann - in Sie und die Beziehung...
viel Erfolg,
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de