Angsthund aus dem Tierschutz

Angst ❯ Vor Menschen
Ebisch P. schrieb am 03.10.2020
Wir haben seit Juli Samila aus dem Tierschutz in Griechenland. Sie ist 14 Monate alt und wiegt 7 Kilo. Mit meiner Frau klappt der Umgang weitestgehend aber vor mir hat sie erkennbar Angst. Sie flüchtet vor mir und verbellt mich auch wenn sie sich ängstigt. Im Bett dagegen kann ich mit ihr schmusen und sie streicheln. Aber wenn ich aufstehe kommt bei ihr die Angst. Sie ist nicht unser erster Hund. Ich versuche direkten Augenkontakt zu vermeiden, aber tagsüber findet immer die Flucht vor mir statt. Sie bekommt von mir viel Geduld und Vorsicht. Was kann ich sinnvollerweise in den nächsten Monaten im Umgang mit ihr tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße