Hund bellt plötzlich Personen an, wie kann ich das verhindern?

Angst ❯ Vor Menschen
danixelle schrieb am 19.03.2023
Hallo :)

Ich habe einen Kleinpudel der nächsten Sonntag 6 Monate alt wird. Er war schon immer sehr ‚gesprächig‘ würd ich mal sagen aber seit ungefähr 3-4 Wochen bellt er Personen an. Angefangen mit den Kindern meiner besten Freundin - dachte ok er kennt Kinder nicht hat sie nicht oft gesehen wird normal sein. Hat sich dann auch nach 20-30 Minuten gelegt. Mittlerweile bellt er aber auch unsere Nachbarn an wenn sie im Garten sind, Leute die ihm auf der Straße begegnen, die unser Büro betreten. Wie reagiere ich in solchen Situationen am besten damit er bemerkt okay ich darf nicht bellen? Möchte natürlich auf keinen Fall das er das bei behaltet.
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine (an Ihre beschützende Hand). Sorgen Sie bitte dafür, dass der Hund HINTER Ihren Füßen ist. VOR Ihre Füßen wird sie versuchen, alles wegzubellen. Sie ist unsicher. Geben Sie ihr bitte
Sicherheit. Denken Sie nach: Bei allen Ereignissen, war der Hund VOR Ihren Füßen: Am Zaun, auf der Straße, beim Öffnen der Tür usw.
Versuchen Sie es: Beschützen Sie Ihren Hund,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de