Hund bellt Menschen an

Angst ❯ Vor Menschen
Stuhl1 schrieb am 24.07.2014
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Hündin. Sie bellt gerne andere Menschen an, oft bevor ich es verhindern kann. Ich weiß nicht genau warum sie es macht, ich schätze sie sieht die anderen Menschen als Bedrohung und hat Angst. Das Bellen passiert vor allem an Plätzen, an denen ich mich (zum Teil nur kurzzeitig) niederlasse, z.B. wenn ich draußen auf einer Wiese sitze. Es passiert auch vor der Haustür und manchmal auch einfach so irgendwo anders. Gerne bellt sie auch Menschen in Uniformen an (Polizisten z.B., aber auch Menschen in Motorradkleidung o.ä.). Wenn sie auf die Menschen zurennt und sie anbellt rufe ich sie sofort zurück, aber sie hört nicht. Falls sie doch zurückkommt, rennt sie immer wieder zu den Menschen hin.Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll! Mein Hund ist 1,5 Jahre alt.

1 Antwort
Hallo,
bitte beobachten Sie Ihren Hund: In den meisten Fällen wir er an der Leine oder frei weit vor Ihren Füßen sein und eigene Entscheidungen treffen.
Wenn Sie mir geantwortet haben, können Sie sich zahlreiche Antworten von mir unter "Vertrauensaufbau" ansehen. Wenn noch Fragen übrig sind, antworte ich gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, vielen Dank