Hund beld urplötzlich Leute an

Angst ❯ Vor Menschen
CrazyMum schrieb am 15.07.2016
Mein Hund habe ich mit 9 Monaten bekommen er hat sich auch gut in die Familie eingelebt er ist gut erzogen und hört auch oft können wir rauschen ohne das was ist doch dann bellt er aus heiterem Himmel Leute an und will sogar an ihnen hoch erst waren es nur Männer aber mitlerweile wird es immer mehr sogar Kinder beld er an nicht jeden finde aber nich raus woran das ligt lieb grüße Moni
1 Antwort
Hallo Moni, woran es liegt, kann ich aus der Entfernung nicht sagen, da kann es mehrere Gründe geben. Ich kann nur sagen, ein Hund zeigt das Verhalten verstärkt, wenn es ihm Vorteile und Nutzen bringt. Viele Dinge aus Notwendigkeit und aus Gewohnheit. Außerdem spielt es eine große Rolle, wie sich der Besitzer zu dem Zeitpunkt des Verhaltens des Hundes benimmt. Ein erster Schritt könnte sein, sobald Ihr Hund einen Menschen wahrnimmt, sprechen Sie ihn an und wenn er Blickkontakt aufgenommen hat, loben Sie ihn geben ihm ein Leckerlie, leinen ihn an und gehen zusammen mit Ihrem Hund an den Menschen vorbei. Sie sollten eine Hundetrainerin/-Trainer vor Ort zu rate ziehen, der herausfindet, warum Ihr Hund dieses Verhalten seit einiger Zeit zeigt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de