Angst vor bestimmter Person

Angst ❯ Vor Menschen
Lucie W. schrieb am 21.11.2020
Unsere Mila ist seit dem 13.6.20 bei uns, sie kommt aus dem andalusischen Tierschutz, alle in der Familie haben mittlerweile einen guten Draht zu ihr, nur wenn meine Mutter kommt, flüchtet sie panisch. Wir setzten auf Ignoranz von ihr zu Mila, doch meine Mutter zieht dann beleidigt ab und kommt noch selten her. Was noch erwähnenswert ist, alle Besucher haben unsere Taktik umgesetzt und es hat funktioniert. Was kann ich meiner Mutter raten.
1 Antwort
Hallo Frau Wolff-Brandauer,

man weiß nie genau, was Tiere aus dem Ausland erlebt haben. Wenn es bei den anderen Besucher gut klappt, sollte Ihre Mutter auch dieses Verhalten an den Tag legen. Den Hund nicht ansehen, ansprechen und anfassen. Vielleicht kommt ja mal irgendwann der Tag, dass Mila freiwillig Kontakt aufnimmt. Ein Hund der panisch flüchtet wird - wenn es ihm möglich ist - diesen Weg wahrscheinlich jetzt immer beim Anblick Ihrer Mutter wählen. Um dies zu verändern, muss ein Training unter fachmännischer Anleitung stattfinden. Wenn dies unbedingt gewünscht ist, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de