Hilfe mein Hund ist überängstlich

Angst ❯ Vor Menschen
Zocker88738 schrieb am 22.08.2016
Guten tag mein Hund hat angst vor fremden Menschen ,Hunden, veränderung in seinem Revier zum beispiel bauzäune abgestellte Anhänger und so weiter er bellt jeden an aber nur wenn er an der Leine ist er läßt sich in diesen Situationen auch nicht mit spielzeug oder lekerchen ablenken ich weiß nicht mehr weiter wie ich meinem Hund helfen kann
1 Antwort
Hallo Zocker, Sie haben ja schon sehr gut beobachtet, was Ihrem Hund alles Angst und Unsicherheit bereitet. Ich denke Sie können sich und Ihrem Hund am besten helfen, wenn Sie sich Hilfe vor Ort holen. Wenden Sie sich an eine Hundepsychologin/-logen oder auch Hundetrainerin/-Trainer, der Ihren Hund einschätzt und dann mit Ihnen und Ihrem Hund in kleinen Schritten die Unsicherheit und Ängste abzubauen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de