Große Angst vor südländisch aussehen Männern

Angst ❯ Vor Menschen
Ina_Lein schrieb am 31.10.2016
Hallo

mein Hund war ein Rumänischer Strassenhund, mit 8 Monaten habe ich Ihn adoptiert. Er ist ein toller Hund, hat aber Angst vor fremden Menschen ganz besonders Männern und ganz ganz besonders vor südländisch aussehenden Männern. Wie kann ich meinen Hund diese Angst abtrainieren? Er reagiert sehr aggressiv wenn ihm ein Mann zu nahe kommt, und muss deswegen bei Besuch meines Halbbruders einen Maulkorb tragen .

Vielen Dank
1 Antwort
Hallo, ich denke, er hat schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht und überträgt das nun auch auf andere und sieht als letzten Ausweg, um sich davor zu schützen, zum Angriff über zu gehen. Es ist nicht so einfach, dieses Verhalten wieder abzutrainieren und hier sollten Sie sich an eine Fachfrau/-mann wenden, der Ihnen genaue Anleitung gibt, wie Sie reagieren müssen. Wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen, können Sie sich gerne auch an mich wenden.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de