erziehung bei angsthunden

Angst ❯ Vor Menschen
heidelinchen schrieb am 28.03.2017
ich habe einen extremen angsthund der zu mir schon eine gute beziehung aufgebaut hat .leider hat sie mit meinem mann große probleme.zuerst flucht vor ihm,nun knurrt und bellt sie ihn an und geht ihm aus dem weg .sie geht füluchtet aber nicht mehr .wie kann ich vermitteln und was kenn er tun um ihr vertrauen zu bekommen
1 Antwort
Hallo, Ihr Mann sollte sie ganz in Ruhe lassen, wenn es möglich ist. Vor allen Dingen nicht über sie beugen oder versuchen sie anzufassen. Ihr Hund sollte mit Ihrem Mann nur positives verknüpfen, z.B. wenn er im Raum ist, gibt es etwas ganz tolles zu fressen und wenn er aus dem Raum ist verschwindet es sofort. Dies ist ein Weg - gut wäre natürlich zu überlegen, was es an Ihrem Mann ist, was sie dazu veranlaßt so zu reagieren. Trägt er einen Bart, oder eine Kappe oder etc. Ist es nur Ihr Mann oder hat sie generell Angst vor Männern?

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de