Er bellt nur abends

Angst ❯ Vor Menschen
Siam schrieb am 08.02.2017
Mein Hund ist toll ! Aber eins verstehe ich nicht und kann es ihm auchnicht abgewöhnen.
Sobald es dunkel ist, fällt er Leute an, die wir auf dem Abendspaziergang treffen, vorzugsweise dunkel gekleidetet Männer. Im Haus bellt er wenn die Balkontür oder das Fenster auf ist....keine Ahnung warum, vielleicht hört er Geräusche, die ihm unheimlich sind?
WIr haben ein sehr gutes Verhältnis, ich denke auch, er hat großes Vertrauen zu mir und hält sich nahe bei mir, wenn wir tagsüber unterwegs auf etwas treffen, was ihm unheimlich ist, oder er versteckt sich hinter mir, wenn er Angst hat. Aber er bellt nicht, nur zwischen 7 und 9 abends. Danach pennt er und er meldet sich nicht mehr.....ist er ein Angstbeller, wenn ja, was mach ich, damit er einen streßfreien Anbendspaziergang hat ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich