Er bellt nur abends

  
Siam schrieb am 08.02.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist toll ! Aber eins verstehe ich nicht und kann es ihm auchnicht abgewöhnen.
Sobald es dunkel ist, fällt er Leute an, die wir auf dem Abendspaziergang treffen, vorzugsweise dunkel gekleidetet Männer. Im Haus bellt er wenn die Balkontür oder das Fenster auf ist....keine Ahnung warum, vielleicht hört er Geräusche, die ihm unheimlich sind?
WIr haben ein sehr gutes Verhältnis, ich denke auch, er hat großes Vertrauen zu mir und hält sich nahe bei mir, wenn wir tagsüber unterwegs auf etwas treffen, was ihm unheimlich ist, oder er versteckt sich hinter mir, wenn er Angst hat. Aber er bellt nicht, nur zwischen 7 und 9 abends. Danach pennt er und er meldet sich nicht mehr.....ist er ein Angstbeller, wenn ja, was mach ich, damit er einen streßfreien Anbendspaziergang hat ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat Angst wenn Fußgänger hinter uns laufen, was tun?

Liebes Agila Team,
unser 5 Jahre alter Tierschutzhund

... mehr

Vom Zaun gefitzt - Hund hat Angst vor mir, was kann ich tun?

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage. Vor 2 Wochen wurde

... mehr

Mein Hund ist nach Klinikaufenthalt verstört, was kann ich tun?

Guten Morgen,
mein 11-jähriger Jack Russel war in diesem

... mehr

Was tun, wenn Hündin Sohn anknurrt und anbellt?

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Ich habe Sie 6 Monate. Sie ist

... mehr