Einzeltraining oder doch in gruppe?

Angst ❯ Vor Menschen
Noemi S. schrieb am 16.06.2019
Sehr ängstliche hündin, mit sehr viele probleme, lieber einzeln mit ihr trainieren, oder mit anderen hunden, dass sie erkennt, dass es keine bedrohung daran liegt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2019
Hallo Noemi,
ob Einzel- oder Gruppentraining kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt auch von der Hundeschule ab. In vielen Hundeschulen werden kleine und große Rassen zusammen laufen gelassen, wodurch die kleineren Hunde oft später Probleme mit anderen Hunden haben, weil nicht aufgepasst wird.
Es hängt auch davon ab, welche Probleme der Hund hat.
Am besten suchen Sie eine kompetente Hundeschule in Ihrer Nähe und fragen dort nach.

Liebe Grüße