Eifersucht und Angst

Angst ❯ Vor Menschen
AndreaAndi schrieb am 11.03.2016
Wir haben eine 7 Monate alte Mischlingsdame wahrscheinlich Kangal mit drin aus Rumänien haben sie am 5. Dezember 2015 mit 4 Monaten bekommen. Ist ein liebes verspieltes Tier aber zum Teil sehr eifersüchtig auf unseren 8 jährigen sehr ruhigen Jack Russel. Manchmal gehen die richtig böse aufeinander los verstehen sich aber sonst sehr gut..wie bekommt man das in Griff..die Mischlingsdame ist draussen auch sehr ängstlich egal ob Menschen Autos Tiere Roller Fahrräder vor allem hat sie Angst wie nehme ich ihr die?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2016
Hallo,
ich würde Ihnen raten sich Hilfe vor Ort zu suchen. Denn die Auseinandersetzungen zwischen den Hunden können sich noch verstärken. Denn die Dame ist ja erst 7 Monate und noch nicht erwachsen. Wenn ein Kangal mit drin steckt, dann sind das meist sensible Tiere die aber auch einen selbstbewussten Menschen an ihrer Seite brauchen, der ihnen sagt wo es langgeht. Sonst neigen diese Rassen dazu selber zu entscheiden.
Bei einem solchen Verhalten des Hundes ist es besonders wichtig, dass SIE der Rudelchef werden und dem Hund die Sicherheit geben, dass die Außenreize vor den sie angst zeigt nicht schlimm sind und das SIE diese Situationen im Griff haben.
Wenn Sie dann einmal geschafft haben Rudelchef zu werden, sollte es auch kein Problem sein die beiden Hunde zu führen und ihnen auch klar zu machen, dass SIE keine Kämpfe dulden. Wie man das erlernt zu machen ist allerdings aus der Ferne schwierig beizubringen.
Ich wünsche viel Erfolg
Elke Heese