Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Eifersucht und Angst

  Rheinland-Pfalz
AndreaAndi schrieb am 11.03.2016   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Mischling, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Wir haben eine 7 Monate alte Mischlingsdame wahrscheinlich Kangal mit drin aus Rumänien haben sie am 5. Dezember 2015 mit 4 Monaten bekommen. Ist ein liebes verspieltes Tier aber zum Teil sehr eifersüchtig auf unseren 8 jährigen sehr ruhigen Jack Russel. Manchmal gehen die richtig böse aufeinander los verstehen sich aber sonst sehr gut..wie bekommt man das in Griff..die Mischlingsdame ist draussen auch sehr ängstlich egal ob Menschen Autos Tiere Roller Fahrräder vor allem hat sie Angst wie nehme ich ihr die?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 14.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich würde Ihnen raten sich Hilfe vor Ort zu suchen. Denn die Auseinandersetzungen zwischen den Hunden können sich noch verstärken. Denn die Dame ist ja erst 7 Monate und noch nicht erwachsen. Wenn ein Kangal mit drin steckt, dann sind das meist sensible Tiere die aber auch einen selbstbewussten Menschen an ihrer Seite brauchen, der ihnen sagt wo es langgeht. Sonst neigen diese Rassen dazu selber zu entscheiden.
    Bei einem solchen Verhalten des Hundes ist es besonders wichtig, dass SIE der Rudelchef werden und dem Hund die Sicherheit geben, dass die Außenreize vor den sie angst zeigt nicht schlimm sind und das SIE diese Situationen im Griff haben.
    Wenn Sie dann einmal geschafft haben Rudelchef zu werden, sollte es auch kein Problem sein die beiden Hunde zu führen und ihnen auch klar zu machen, dass SIE keine Kämpfe dulden. Wie man das erlernt zu machen ist allerdings aus der Ferne schwierig beizubringen.
    Ich wünsche viel Erfolg
    Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Scheu vor Männer

Mein Hund Lumpi kommt von einer Auffangstation aus Rumänien ist... mehr

Der Spaziergang wird zum Spießrutenlauf... was können wir tun?

Hallo, vom Tierschutz haben wir vor sechs Monaten einen... mehr

Bellender Hund

Hallo mein Name ist Tina und ich habe einen kleinen Jackrussel... mehr

Hund aggresiv?

Hallo, meine hündin ist seit geburt an sehr ängstlich, lässt sich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.