Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bruno

  Bayern
GloeRa schrieb am 23.10.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Terrier-Mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

...ist der liebenswerteste Terrier-Mix. Seit 2 Monaten haben wir Theo, ebenfalls einen Terrier-Mix, etwas größer als Bruno. die beiden sind ein Herz und eine Seele. ABER - seit ca 4 Wochen mag Bruno mit Herrchen und Theo nicht mehr spazieren gehen. Mit Frauchen und Theo gehts ohne Probleme. Es ist nichts vorgefallen, was ihm Angst macht. Er mag sein Herrchen auch total. Wir sind ratlos. Vor allem am Wochenende würde Herrchen gerne mit den Beiden zusammen in den Wald gehen - keine Chance. Getrennt hingegen gehts, da geht Bruno dann auch mit ihm mit.... möchte noch erwähnen, dass Theo ein Angsthund ist, aber in der Natur- ohne fremde Menschen ist er ganz normal.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 11.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Dir hier zu antworten, kann m. E. nur auf ein inkompetentes Rätselraten hinauslaufen. Man müsste die Teams beim Laufen sehen.
    Was ihr versuchen könnt, wäre, Bruno mit langer Schleppleine zu führen. Sofern hier Konflikte im Spiel sind, könnte das helfen. Theos Leine wäre kürzer.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund pinkelt in Wohnung sobald Besuch da ist oder ich telefoniere.

Hallo, Meine Hündin ca. 10 Monate macht mir jedes Mal in die... mehr

Aggressiv gegen Menschen und Hunden

Hallo ich habe ziemliches Problem mit Fil, er ist 2 Jahre alt, ein... mehr

Hund schnappt nach Menschen

Hallo ihr Lieben und Danke für diese Möglichkeit, hier Euer... mehr

Antwort auf ihre Frage wie reagieren wir

Hallo, es ist immer der Situation geschuldet,wenn es sich um eine... mehr