Bruno

Angst ❯ Vor Menschen
GloeRa schrieb am 23.10.2016
...ist der liebenswerteste Terrier-Mix. Seit 2 Monaten haben wir Theo, ebenfalls einen Terrier-Mix, etwas größer als Bruno. die beiden sind ein Herz und eine Seele. ABER - seit ca 4 Wochen mag Bruno mit Herrchen und Theo nicht mehr spazieren gehen. Mit Frauchen und Theo gehts ohne Probleme. Es ist nichts vorgefallen, was ihm Angst macht. Er mag sein Herrchen auch total. Wir sind ratlos. Vor allem am Wochenende würde Herrchen gerne mit den Beiden zusammen in den Wald gehen - keine Chance. Getrennt hingegen gehts, da geht Bruno dann auch mit ihm mit.... möchte noch erwähnen, dass Theo ein Angsthund ist, aber in der Natur- ohne fremde Menschen ist er ganz normal.
1 Antwort
Dir hier zu antworten, kann m. E. nur auf ein inkompetentes Rätselraten hinauslaufen. Man müsste die Teams beim Laufen sehen.
Was ihr versuchen könnt, wäre, Bruno mit langer Schleppleine zu führen. Sofern hier Konflikte im Spiel sind, könnte das helfen. Theos Leine wäre kürzer.