Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Maya2611 schrieb am 21.03.2017
Mein Hund ist Mega ängstlich. Er bellt alles fremde an . Vor allem beim gassi gehen. Was kann ich machen. Es ist wirklich schlimm.
1 Antwort
Hallo, man kann man mit Training zumindest in Teilbereichen Erfolge erzielen und ihrem Hund Sicherheit vermitteln.. Hier in diesem Rahmen ist ihr Problem leider nicht zu lösen. Dafür ist es zu komplex und man muß die Situationen & den Hund auch vor Ort beobachten können um hier die richtigen Trainingsansätze zu finden.

Wenden sie sich mit ihrem Problem bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Dieser kann vor Ort alles genau analysieren und einen für sie passenden Trainingsplan erarbeiten.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. beim BHV unter www.hundeschulen.de oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV