Angst vor manchen Menschen und Gerauchen

Angst ❯ Vor Menschen
Dilara_Kuester schrieb am 18.03.2017
Hallo mein hund reagiert auf manche menschen und Gerauchen mit Angst. Er ist dann nicht mehr zu halten und will nur noch weg hab es schon mit Ablenkung versucht (zb leckerchen oder Spielzeug)aber leider reagiert er auf nix und ist in dem Moment gar nicht mehr bei mir.haben sie einen Tipp für mich
1 Antwort
Hallo Frau Küster, leider ist es in Ihrem Fall nicht mit Leckerchen ablenken getan. Die Angstauslöser müssen ihm in einer so geringen Dosierung präsentiert werden, damit er sie zwar wahrnimmt aber nicht zu sehr in Stress gerät. Klappt dies gut, kann man ihm ein Alternativverhalten beibringen, was er anstatt des sich aufregen zeigen kann, z.B. Sie anschauen etc.Dies ist ohne fachliche Hilfe kaum zu realisieren, deshalb rate ich Ihnen eine Fachfrau/-mann hinzuzuziehen, der hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de