Angst vor fremden Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Nicky_Schleer schrieb am 15.09.2015
Hallo, meine Hündin Peaches(2,5 Jahre alt) hat große Angst vor fremden Menschen.
Manchmal dauert es nur 5Minuten bis die Angst verfliegt aber oft hält es sogar bei wiederholten treffen an.
Dabei ist sie nie Agressiv. Sie bellt zwar aber läuft weg. Dann schnüffelt sie an der fremden Sobald diese sich dann irgendwie bewegen rennt sie wieder mit Rute davon... können wir ihr helfen weniger angst zu haben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo Nicky,
am besten bitten Sie die Leute, Peaches nicht zu beachten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie solche Unterschiede macht. Manche Leute werden ihr vielleicht zu "aufdringlich". Wenn man einen ängstlichen Hund nicht beachtet, kann er einen in Ruhe beobachten und einschätzen.

Liebe Grüße