Angst vor fremden menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Denise171088 schrieb am 29.07.2016
Podenco Mix 2 Jahre Rüde.
Wurde vom vorbesitzer (Mann) wohl geschlagen.
Ich hab das glück meine Hunde mit ins Büro zu nehmen und hab Ihn jetzt seid einer Woche. Er ist schon auf mich fixiert und vertraut mir. Jetzt zu meinem Problem ich bekomme ihn einfach nicht ruhig wenn mal Kunden kommen.Er hat einen festen platz direkt hinter meinem Schreibtisch.so das er sich sicher fühlt und zurück ziehen kann. Aber jegliches zureden oder auch ein starkes Nein wirkt nicht. Was kann ich tun damit er nicht die ganze zeit bellt? wie kann ich ihm vermitteln das hier fremde rein kommen ab und zu und nur kurz und er ruhig bleiben soll und ihm nichts passiert?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2016
Hallo,
zureden und "Nein" wirkt nicht, weil der Hund es nicht versteht. Er spürt dadurch nur noch mehr Ihren Stress und meint, der hängt mit den Kunden zusammen. Es kommen Kunden und Sie haben Stress, meint er, weil Sie reagieren.
Wie alles, was mit Hunden zusammenhängt sollte man auch diese Situationen ohne Stress üben.
Bitten Sie Bekannte, zu Ihnen zu kommen, dann setzen die sich ganz normal hin, Sie unterhalten sich und reagieren nicht auf das Bellen. Mit etwas Glück ist das Problem damit schon gelöst. Wenn nicht, kontaktieren Sie mich gerne nochmal und ich versuche weiter, eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße