Angst vor 15 jährigem Sohn

Angst ❯ Vor Menschen
Chris S. schrieb am 15.04.2023
Wir haben seit 2 Wochen einen hund aus dem Tierschutz. Zu uns ist er total lieb aber meinen 15 jährigen Sohn bellt er nur an und wollte auch schon schnappen. Er spielt wohl mit einem Ball mit ihm. Sohn ist wohl Arsberger Autist. Was kann man tun?
1 Antwort
Guten Tag,
der Hund hat ein Vorleben, wenn er aus dem Tierschutz kommt. Er hat ganz viel damit zu tun, bei Ihnen anzukommen, das klappt ja gut.
Kennzeichen für Asberger sind ungelenke Bewegungen, damit ist der Hund absolut überfordert. Können Sie Ihren Sohn anleiten, zuerst einmal keinen Kontakt zu dem Hund aufzunehmen? Führen Sie beide sehr behutsam zusammen. Beobachten Sie das Ballspiel: Fühlt sich der Hund wohl dabei? Wann versucht er zu schnappen, was macht Ihr Sohn? Wann und warum bellt er ihn an? Wo sind Sie? Sie schreiben, dass er WOHL mit einem Ball mit ihm spielt, sehen Sie das? Wie spielt er?
Ich finde diese Frage sehr wichtig, leider kann ich in diesem System nicht antworten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir unter ingebuettnervogt@hundimedia.de eine Mail schreiben.
Ich denke, dass Sie hier früh einschreiten müssen. Wenn der HUnd sich nicht von Ihnen beschützt fühlt, könnte er zuschnappen, weil er nicht weiß, wie er mit dieser Situation umgehen soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de