Angst für Kinder

Angst ❯ Vor Menschen
Riccardo S. schrieb am 22.01.2024
Hi,

Ich merke das mein Hund ein bisschen Angst hat von Kinder. Nicht immer. Er ist immer neugierig zu Kinder aber manchmal unsicher. Meistens wann die Kinder auch unsicher sind. Es war schon zweimal das wann ein Kind zu ihr kam das er einmal tief gebelt hat und einmal auch ein bisschen geschnapt hat.

Die erste situation war wann ein Kind sein Gesicht angefasst hat und bei das zweite war es nach eine lange Wanderung und er lag in sein Bett.

Was soll ich am besten tun?
1 Antwort
Guten Tag, bitte beschützen Sie Ihren Hund vor diesen Übergriffen!!!! Ihr Hund muss die eigene Entscheidung treffen, weil Sie es zugelassen haben, dass das Kind an seinen Korb geht - das geht gar nicht und ist hoch gefährlich. Halten Sie ihn von Kindern fern und beschützen Sie ihn vor den Übergriffen!!! Wenn er ein Kind schnappt und verletzt, sind Sie schuld und es ist schrecklich, weil Sie nicht aufgepasst und Ihren Hund beschützt haben. Ich gehe grundsätzlich Kindern draußen aus dem Weg, überlasse nichts meinem Hund, er steht komplett unter meinem Schutz. Mein Hund geht mit mir in Schule und Altersheim, weil er sich völlig auf mich verlassen kann und kann und keine eigenen Entscheidungen treffen muss!
Bitte weisen Sie Kinder an, wie man streichelt (von der Seite) und lehren Sie sie Respekt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de