Angst

Angst ❯ Vor Menschen
sandra t. schrieb am 27.07.2015
Tyson ist ein sehr unsicherer Hund... Hat aber trotzdem einen dickkopf.
Wenn wir ohne Leine unterwegs sind und uns fremde entgegen kommen knurrt er sie an... Ich sage dann NEIN! Ich glaube nicht das er beißen würde, aber die Angst das er es tun könnte ist immer da! Wie wird er selbstbewusster und auch sicherer?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2015
Hallo Sandra,
Hunde sind oft unsicher und ängstlich. wenn sie keine Grenzen kennen und nicht geführt werden. Wenn ein Hund die Rolle in die Rolle des Rudelführers gedrängt wird, muss er alles regeln und ist damit vollkommen überfordert
Damit Ihr Tyson sicherer wird, sollten Sie anfangen, ihn zu führen und zu beschützen. Das beginnt damit, dass Sie ihn an der Leine führen und nicht umgekehrt. Das heißt, Sie gehen vor und Tyson folgt Ihnen an lockerer Leine. Um das zu erreichen, drehen Sie sofort WORTLOS um, sobald er versucht, Sie zu überholen.
Ohne Leine würde ich ihn im Moment nicht mehr laufen lassen. Befestigen Sie eine 10m lange Schleppleine an seinem Geschirr. Wenn er Leute anknurrt, gehen Sie wortlos weiter.

Liebe Grüße