Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Alwine l. schrieb am 26.07.2015
Ich habe bei einem sturz meinen kleinen hund fallen lassen und er hatte sich an einer kralle verletzt alles wieder gut aber wenn ich jetzt rufe und möchte ihn hochnehmen läßt sie das wasser laufen wie gewöhne ich ihr das wieder ab?
1 Antwort
Na,
nehmen Sie Ihren Hund nicht hoch, wenn er Angst davor hat. Welchen Grund gibt es, den kleinen Hund hochzunehmen und möglicherweise fallen zu lassen? Der kleine Hund ist schlau und scheut nun die Gefahr. Er hat das Vertrauen verloren und fühlt sich oben auf Menschenarmen nicht mehr sicher. Sie sollten respektieren, wenn der Hund nicht auf den Arm will.
Fangen Sie nach dem traumatischen Sturz doch damit an, das entspannte Verhalten in Ihrer Nähe und dann Berührungen zu üben und ihn zu loben, wenn er entspannt bleibt und überhaupt nicht in Angst kommen lassen. Loben Sie ihn, wenn er auf Ihr Kommando schnell nahe heran kommt, indem er A) ein Leckerli bekommt und B) selbst entscheiden kann, ob er die sichere Distanz braucht oder in der Nähe bleiben kann.

Mit gutem Gruß,
Carolin Borchardt