Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Marta 1. schrieb am 28.01.2018
Sie heißt Ally und habe sie seit einer Woche sie kommt aus Kreta von ein Tierschutz Verein die Ally hat sehr dolle Angst von der Straße und von Autos sie ist sehr ängstlich egal ob es Geräusche sind ,Menschen, Kindern Autos Versuche jeden Tag bis ca 10 Minuten an der Straße und in die Stadt zu gehen aber sie zehrt und haut ab und lässt sich nicht führen was soll ich da tun
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
Ally hat eine für sie traumatische (vom Menschen gut gemeinte) Erfahrung gemacht, als sie von Kreta nach Deutschland kam.
Stellen Sie sich vor, Sie würden morgen in ein Fahrzeug verfrachtet werden, müssten ggf. stunden- schlimmstenfalls sogar tagelang eingesperrt evtl im Dunkeln verbringen, um dann plötzlich ganz allein in einem fremden Land wieder „freigelassen“ zu werden.
Das hat Ally hinter soch gebracht. Sie wird gut ein halbes Jahr benötigen, um wirklich bei Ihnen anzukommen. Geben Sie Ihr jetzt vorallem viel Zeit, um alles in RUHE kennenzulernen. Ein so rasches Training, wie Sie es bereits nach einer Woche versucht haben, könnte u U eher kontraproduktiv sein. Gewöhnen Sie Ally ganz langsam an die neuen Gegebenheiten.

Da ja nun schon einwenig Zeit seit Ihrer Anfrage vergangen ist, was mir im Namen der Community sehr leid tut, würde mich der aktuelle Zustand interessieren.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Trujka