Angst

  
Charliesmami schrieb am 09.06.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund kam aus schlechter Haltung zu mir. Er durfte 8 Monate lang mit seinen Geschwistern in einer Abstellkammer hausen & zu essen gab es nur fekalien. Als ich ihn bekam War er mehr als nur gestört. Er hat alles und jeden angebellt. Im Dunkeln laufen War ohne Taschenlampe nicht möglich. Wir haben alles in griff bekommen ausser die angst vor menschen .. jeder mensch der in seinen "bereich" kommt & näher an ihn heran wird angebellt. Besuch wird auch angebellt.

Meine Frage ist .. wie ich meinem Hund ohne ihn in eine Stress Situation zu drengen wieder näher an fremde Menschen gewöhne ☺

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hündin Problem mit Fremden im Haus hat?

Guten Tag,
meine 1 Jahr und 2 Monate alte Berner

... mehr

Mein Hund ist auf einmal ängstlich gegenüber Fremden, was kann ich tun?

Mein Hund ist jetzt 9 Monate, er hat sich immer gefreut wenn

... mehr

Junghund knurrt plötzlich und bellt manche Menschen an, was kann ich tun?

Mein Dakóta ist eigentlich ein schüchterner, zurückhaltender

... mehr

Mein Hund bellt ihm bekannte Menschen an, was kann ich tun?

Ich habe meine Hündin vor einem Jahr aus der Türkei adoptiert. Da

... mehr