Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Charliesmami schrieb am 09.06.2017
Mein Hund kam aus schlechter Haltung zu mir. Er durfte 8 Monate lang mit seinen Geschwistern in einer Abstellkammer hausen & zu essen gab es nur fekalien. Als ich ihn bekam War er mehr als nur gestört. Er hat alles und jeden angebellt. Im Dunkeln laufen War ohne Taschenlampe nicht möglich. Wir haben alles in griff bekommen ausser die angst vor menschen .. jeder mensch der in seinen "bereich" kommt & näher an ihn heran wird angebellt. Besuch wird auch angebellt.

Meine Frage ist .. wie ich meinem Hund ohne ihn in eine Stress Situation zu drengen wieder näher an fremde Menschen gewöhne ☺
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich