Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Anita A. schrieb am 31.03.2017
Der Hund kommt aus Frankreich, war eine Zuchthündin, hatte schon mindestens 3 Besitzer , sie hat die totale Angst vor Männern, besonders vor meinem Vater. Mein Vater ist sehr tierlieb und zeigt das auch. Der Hund macht aber immer noch einen grossen Bogen um ihn.Laute Geräusche oder lautes Umfeld Strassenlärm, Menschemassen usw. machen im Angst und sie ist auch sehr schreckhaft. Wir haben sie jetzt seit 8 Monaten. Was können wir tun.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
je mehr sich Ihr Vater um die Hündin bemüht, umso mehr wird sie misstrauisch und die Angst wird mehr. Besser wäre es, wenn Ihr Vater die Kleine weitgehend ignoriert, ihr ab und zu kommentarlos, wie zufällig, ein besonders feines Leckerchen hinwirft, damit sie selbst drauf kommt, dass er nicht gefährlich ist.
Gewöhnen Sie die Kleine langsam an Lärm, gehen Sie nicht in die Stadt mit ihr. Besser ist, sie zuerst einmal in einer wenig befahrenen Strasse an Strassenlärm zu gewähnen, dann langsam steigern.
Unter diesem Link:
http://www.salamisound.de/verkehr-sounds
finden Sie Geräusche, mit denen Sie zuhause üben können. Fangen Sie leise an, geben Ihrer Kleinen ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran sie lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn sie dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn sie bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..