Angst

Angst ❯ Vor Menschen
BM schrieb am 04.01.2017
Hallo mein HUND hat Angst wenn besuch kommt er bellt und die rute ist ganz eingezogen drausen ist das auch ob mensch oder hund . Was kann man da machen?
1 Antwort
Guten Tag, Sie müssen jetzt beginnen, Ihrem Hund Schutz zu geben. Bellen bedeutet in der Regel immer Angst. Ihr Hund hat kein Vertrauen, das müssen Sie jetzt aufbauen. Folgendes Programm würde ich Ihnen empfehlen: Ihr Hund geht immer etwas hinter Ihren Füßen, damit Sie ihn beschützen können. Bei Begegnungen stehen Sie immer zwischen Ihrem Hund und dem Besucher etc. Wenn Ihr Hund dann lernt, dass Sie die Situation im Griff haben und "Rudelführer" sind, wird er gelassener und vertraut Ihnen. Lassen Sie auch keine fremden Menschen Ihren Hund anfassen, auch nicht in die Augen schauen. Am besten ignorieren.
Wenn Ihnen Hunde entgegen kommen, bitte eine Bogen laufen, frühzeitig die Situation erkennen und nicht warten, bis Sie auf gleicher Höhe sind.
Beschäftigen Sie Ihren Hund beim Spazierengehen. Hunde brauchen Aktivität. Werden Sie zum Hundeführer im wahrsten Sinne.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com