Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Bella9 schrieb am 11.12.2016
Meine Hündin ist aus Rumänien und hat von Anfang an Angst vor fremden Menschen vor allem Kinder , hab schon dieses Thandershirt und mit Bachblüten, nichts hilft , muss immer in Menschen leere Gegend spazieren, was kann ich noch tun
1 Antwort
Liebe Bella9,
hier sollten Sie sich einen Trainer vor Ort dazu holen, der mit Ihnen und Ihrem Hund trainiert. Viele Hunde aus dem Tierschutz haben Angst vor Menschen, evtl. hat Ihre Hündin schlechte Erfahrung gemacht. Aber in den meisten Fällen kann man gut daran arbeiten. Allerdings sollte man das mit einem Profi tun, der weiß, auf was zu achten ist. Mit pauschalen Tipps kann die Sache evtl. noch verschlimmert werden.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker