Agstbeißer

Angst ❯ Vor Menschen
Diddiei schrieb am 16.05.2016
Unser und folgt ordentlich, auch bei freilauf, aber wenn ein Jogger aus dem Wald kommt stürmt er darauf los und beißt und wenn der Jogger noch rumfuchtelt wirds noch schlimmer, auch wenn zu Hause fremder Besuch kommt würde er am liebsten beißen, aber das haben wir im Griff.
Lg H
1 Antwort
Hallo Diddiei,

wie sieht es bei anderen wegfahrenden oder weglaufenden Objekten/Menschen aus, z.B. Radfahrer, Rollerfahrer etc? Will er da auch hinterher? Wie sieht sein generelles Jagdverhalten aus?

Als erste Maßnahme lassen Sie ihn bitte vorerst nicht mehr freilaufen, sondern nehmen ihn an die Schleppleine, damit Sie im Notfall noch reagieren können, damit er nicht immer wieder die Erfahrung macht - Jogger beißen macht Spass. Da Sie eine jagdmotivierte Hunderasse haben sollten Sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer wenden, der Ihren Hund vor Ort beurteilt und mit Ihnen zusammen überlegt, wie Sie mit Ihrem Hund üben, damit er draußen und drinnen keine Menschen beißt.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de