Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ängstlichkeit bei anderen Hunden und Personen

  
patricia-laven schrieb am 07.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 1 Jahr

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund ist sehr ängstlich und dadurch begegnet er anderen Hunden und Personen mit bellen. Bei anderen Hunden ist es so schlimm das sie aprupt unter sich macht. Alle Versuche sie langsam an andere Hunde herranzuführen nutzen nix. Sie bellt , springt an mir hoch, und macht auf der Stelle unter sich. Genau so ist es wenn jemand die Türe rein kommt. Sie erschreckt sich und bellt wie verrückt. Alle Versuche sie auf ihren Platz zu verweisen haben keinen Zweck.

Ich nehme den Hund mit ins Büro und wenn dort jemand reinkommt geht es los. Es währe sehr schön wenn ich ihr das abgewöhnen könnte aber alle Versucher bisher sind gescheitert.

Hilfe könnte ich da sehr gut gebrauchen und es währe sehr schön wenn ich ihr das abgewöhnen könnte da sie ansonsten ein sehr liebenswerter Hund ist.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.12.2012

    Hallo Patricia,


    wurde dein Hund eventuell von einem anderen Hund gebissen oder ist irgendetwas anderes vorgefallen, dass dein Hund so ängstlich ist? Hast du sie vom Welpenalter an?


    Ich finde es irgendwie komisch, dass sie sich erschreckt, wenn man die Tür rein kommt. Hunde hören sehr gut und sie müsste deshalb die Person schon längst kommen hören und quasi schon vorher reagieren und sich nicht erschrecken. Hast du deinen Hund schon einmal beim Tierarzt durchchecken lassen? Wenn sie nämlich tatsächlich etwas mit den Ohren hat, dann erklärt ihr Verhalten so einiges.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Scheu vor Männer

Mein Hund Lumpi kommt von einer Auffangstation aus Rumänien ist... mehr

Der Spaziergang wird zum Spießrutenlauf... was können wir tun?

Hallo, vom Tierschutz haben wir vor sechs Monaten einen... mehr

Bellender Hund

Hallo mein Name ist Tina und ich habe einen kleinen Jackrussel... mehr

Hund aggresiv?

Hallo, meine hündin ist seit geburt an sehr ängstlich, lässt sich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.