Ängstlich

Angst ❯ Vor Menschen
Paula0 schrieb am 27.01.2020
Hallo,im Dezember hab ich mir eine Hündin aus dem Tierheim geholt,im November 2919 ist sie aus Griechenland gekommenen. Da wo sie sich auskennt und wohl fühlt ist sie super verspielt und hört super. Sie lernt super schnell. Aber vor vielen Menschen,besonders bei Kindern hat sie totale Angst. Wenn sie aber wieder aus der Situation raus ist,beruhigt sie sich wieder ganz schnell. Da ich mit ihr nichts falsch machen möchte,zu meiner Frage,wie gewöhne ich sie am besten z.b.an die Stadt ? Sie ist jetzt ca 1,5 Jahre alt.
MFG Anja Knupp
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2020
Hallo Anja, gewöhnen Sie die Kleine langsam an den Trubel der Stadt. Gehen Sie zuerst einmal Straßen mit ihr, die nicht so viel Verkehr haben und steigern dann langsam.
Wenn sie vor etwas Angst hat, lassen Sie sie in Ruhe das Objekt betrachten und selbst raus finden, dass es nicht gefährlich ist. In Ruhe heißt, da zu sein aber nicht sie zu trösten, zu locken oder versuchen, sie zu beruhigen.

Liebe Grüße