Wie kann der Hund nachts wieder zur Ruhe kommen?

  
Mueh schrieb am 28.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Ich habe meinen Hund vom Tierheim und er ist seit 7 Monaten bei mir. Er ist ein Angsthund und durfte bisher immer mit im Zimmer aber in seinem Körbchen schlafen. Das Bett ist tabu. Er hat sich gut entwickelt und schlief auch nachts soweit gut. Seit Vollmond und dem Gewitter ist er aber wieder auf Punkt 0 und schlimmer. Er findet keine Ruhe, egal wie nah er am Bett liegt. Er rennt die ganze Nacht durchs Zimmer und ist heute Nacht sogar ins Bett gesprungen. Nach dem Aufstehen versteckt er sich unter dem Tisch oder im Korb ganz ängstlich bis zum Mittag. Dann legt es sich etwas. Wir sind echt müde mittlerweile und wissen nicht so recht, wie wir ihn beruhigen sollen. Wir haben vom Tierarzt Baldrian Leckerli bekommen, laufen viel mit ihm, üben Kommandos, lassen Beruhigende Musik laufen. Das alles hat mal geholfen, nur jetzt nicht mehr.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wenn Sie versuchen, ihn zu beruhigen gehen Sie auf seine Angst ein und verstärken sie dadurch. Besse wäre, gar nicht zu reagieren, egal wie schwer es fällt.
    Versuchen sie es mal mit CBD Öl. Meine alte Hündin ist dement und nachts auch sehr unruhig. Seit sie das Öl, abends einen Tropfen auf ein Stück Brot, bekommt, schläft sie nachts immer durch.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Angsthündin eine Geräuschphopie hat?

Hallo,
unsere Mischlingshündin ist 3 Jahre alt. Sie ist aus

... mehr

Was tun, wenn Hund unsicher ist?

Unser Hund ist beim Laufen auf Gehwegen und Radweg ängstlich und

... mehr

Was tun, wenn Hund extrem geräuschempfindlich ist?

Habe Baris mit 2 1/2 von einem Alkoholiker weggeholt, der ihn

... mehr

Meine Hündin geht von heute auf morgen nicht mehr Gassi, was kann ich tun?

Marvie kommt aus Rumänien, war 4 Jahre alt als sie nach

... mehr