Wie kann der Hund nachts wieder zur Ruhe kommen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mueh schrieb am 28.06.2021
Hallo, Ich habe meinen Hund vom Tierheim und er ist seit 7 Monaten bei mir. Er ist ein Angsthund und durfte bisher immer mit im Zimmer aber in seinem Körbchen schlafen. Das Bett ist tabu. Er hat sich gut entwickelt und schlief auch nachts soweit gut. Seit Vollmond und dem Gewitter ist er aber wieder auf Punkt 0 und schlimmer. Er findet keine Ruhe, egal wie nah er am Bett liegt. Er rennt die ganze Nacht durchs Zimmer und ist heute Nacht sogar ins Bett gesprungen. Nach dem Aufstehen versteckt er sich unter dem Tisch oder im Korb ganz ängstlich bis zum Mittag. Dann legt es sich etwas. Wir sind echt müde mittlerweile und wissen nicht so recht, wie wir ihn beruhigen sollen. Wir haben vom Tierarzt Baldrian Leckerli bekommen, laufen viel mit ihm, üben Kommandos, lassen Beruhigende Musik laufen. Das alles hat mal geholfen, nur jetzt nicht mehr.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2021
Hallo,
wenn Sie versuchen, ihn zu beruhigen gehen Sie auf seine Angst ein und verstärken sie dadurch. Besse wäre, gar nicht zu reagieren, egal wie schwer es fällt.
Versuchen sie es mal mit CBD Öl. Meine alte Hündin ist dement und nachts auch sehr unruhig. Seit sie das Öl, abends einen Tropfen auf ein Stück Brot, bekommt, schläft sie nachts immer durch.

Viel Erfolg..