Wie gebe ich ihm mehr Sicherheit?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Kerstin M. schrieb am 22.06.2019
Unser Monty ist aus Spanien zu uns gekommen und war schon mit seinen 5 Monaten ein etwas unsicherer Hund. Im Haus hat er nur sehr selten Momente in denen er unsicher wird. Wenn wir aber mit ihm draußen sind ob nun im Garten oder beim Gassi gehen ist er sehr schreckhaft und will sofort fliehen. Wie gebe ich ihm mehr Sicherheit und wie reagiere ich wenn er panisch wird?
1 Antwort
Hallo, ganz wichtig ist, dass Sie beim Spazierengehen Souveränität ausstrahlen, d.h. aufgrund Ihrer Körpersprache dem Hund gegenüber Sicherheit zeigen und ihm vermitteln, dass alles "normal" ist. Nehmen Sie vielleicht ein Spielzeug mit und lenken ihn damit ab und gehen einfach weiter, ohne dass sie auf das Schreckhafte reagieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah, Wiesbaden